Logo der Fahrzeugbau Draxler GmbH

Ing. Peter Draxler

Wir möchten darauf aufmerksam machen, daß Herr Ing. Peter Draxler nicht mehr bei der Draxler GmbH geschäftigt ist und auch nicht mehr zeichnungsberechtigt ist.

Geschichte

 

Die Firma Draxler wurde 1948 als Huf- und Wagenschmiede von Alois Draxler gegründet, sein Sohn Friedrich Draxler begann zur gleichen Zeit als Lehrling im Betrieb. Schon sehr früh wurde unser Betrieb den modernen Erfordernissen angepasst, unsere Werkstätte spezialisierte sich mehr und mehr auf fahrzeugbezogene Hebezeuge, Kräne und Ladebordwände.

1977 ging der Firmengründer in den verdienten Ruhestand und die Firma wurde von Friedrich Draxler übernommen, von Grund auf modernisiert und erneuert.

In der Zwischenzeit besuchte Ing. Peter Draxler die Höhere Bundeslehranstalt (HTL) in Graz, Fachrichtung Maschinenbau und Betriebstechnik. Nach dem erfolgreichen Abschluß 1985 trat Ing. Peter Draxler 1986 in den Betrieb ein. Von 1995 - 2013 leitete Ing. Peter Draxler unseren Betrieb.

Bild: Der Firmengründer Alois Draxler (re.) mit seinem Sohn und damaligen Lehrling Friedrich Draxler.